Ein Paradies –
Viller Mühle Goch

Wenn ich an das letzte Jahr denke und mir eine besondere Hochzeitslocation aussuchen müsste, wäre dies wohl das Paradies für Fotografen und der perfekte Ort für Retro- oder Vintage Hochzeiten, die Viller Mühle in Goch, eine stillgelegte unter Denkmalschutz stehende Öl- und Getreidemühle, ca.  1870 erbaut, die heute als Museum oder Veranstaltungsort genutzt wird. Ich selbst kannte sie nur aus dem Hochzeitblog der Seite „Fräulein K sagt ja!“.

Julia und David fanden mich übers Internet und der Stil meiner Vintage Hochzeitsreportagen sprach sie an und so kamen wir zusammen. Ein süßes Pärchen, immer noch so verliebt wie am ersten Tag, was sich auch später bei der Hochzeit noch zeigen sollte. Wir vereinbarten ein Engagement Shooting vor Ort, denn ich wusste, es gibt dort viele Möglichkeiten zum Fotografieren.

Dort angekommen führten die beiden mich durch die Mühle und ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus, die Einrichtung, alte Reklame, Poster, Leuchtreklame und … und…  Ich zeige hier auf meinem Blog nur einen kleinen Ausschnitt und ein paar Einrichtungen, die sich sich im Laufe der Jahre gegenüber der alten Reportage und dem Blog von 2015 zwar verändert haben, aber immer noch ein Traum für Fotografen sind.

Wir suchten uns viele interessante Plätze aus und sahen uns erst am Tag ihrer Hochzeit wieder. Leider war das Wetter nicht beständig und so wurde einen Tag vorher entschieden, die freie Trauung nicht draußen am Teich durchzuführen.

Ehrlich, beides hat seinen Charme und so waren die Gäste alle in der Halle um das Hochzeitspaar zu empfangen. Nach der Trauung wurden die Bänke weggeräumt und die Halle zum Feiern genutzt. Die ganze Hochzeit war großartig, die Sängerin, der freie Redner … es stimmte alles und alle waren total begeistert.

Brautkleid: Cecile in Kerpen

Brautschuhe: Gabor, Internet

Anzug Bräutigam: Mensing Herrenmode in Kleve

Schuhe Bräutigam: ASOS Hausmarke

Haare & Make-up: Caroline Kretschmar, Kleve-Kellen (Haare) und eine sehr liebevolle Freundin (Make-up)

Floristik: Clever Pflanzencenter in Kleve – selbst dekoriert und geplant

Hochzeitstorte: Süss Gebak in Nijmegen

Freier Redner: Ralf Frieske, Kleve

Sängerin: Rachel Montiel, Issum

DJ: Carlos Dee Lite, Kleve Umgebung

Location: Viller Mühle

ANFRAGE